KVL News 22/29

Historisches Unentschieden in Bamberg

Frauen 1 holen 1 Punkt in Bamberg. Männer 1 wieder zurück auf der Erfolgspur.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/28
29 Jana
Jana (629 Kegel)

29 Stefan
Stefan (631 Kegel)

KVL News 22/28

Heimsieg gegen SKV Kriemhild Lorsch

Ein weiterer souveräner Sieg gelang den KVL Mädels in ihrem „Wohnzimmer“ gegen Lorsch-Bensheim.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/28

KVL News 22/27

Auswärtssieg in Erlangen

Der KV Liedolsheim konnte in Erlangen zwei weitere Tabellenpunkte ergattern.

Erster Sieg für die zweite Männermannschaft. Mit 5:3 konnten die KVL Männer ihren ersten Sieg verbuchen.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/27

27 Sandra
Sandra (617 Kegel)

KVL News 22/26

Siegreicher Sonntag für die KVL Mädels

Der KV Liedolsheim setzt seine Heimstärke fort. Gegen den BC Schrezheim konnten die KVL Mädels mit 5:3 gewinnen

26 Saskia
Saskia (635 Kegel)


Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/26

KVL News 22/25

Lehrstunde im Kegeln, Bahnrekord knapp verpasst

Der KV Liedolsheim hat in seinem zweiten Heimspiel der Saison den Mädels von Schretzheim eine Kegel Lehrstunde verpasst. Mit 8:0 Punkten und wieder knapp unter dem Bahnrekord hatte der BC Schretzheim nicht den Hauch einer Chance.

25 Yvonne
Yvonne (632 Kegel)


Die 2. Mannschaft gewann Zuhause gegen Vollkugel Ettlingen mit 6:2.

Beide Männermannschaften verloren ihre Auswärtsspiele in Sandhausen.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/25

KVL News 22/24

DKBC Pokal-Aus (Männer), aber weiter ungeschlagen in der Regionalliga

2 kräftezehrende Spiele an einem Tag.
Die 1. Männermannschaft verlor das Pokalspiel gegen SKK Eschlkamm, gewann aber das nachfolgende Regionalliga-Spiel gegen SG Kronau/Hambrücken und setzt sich ungeschlagen an die Tabellenspitze.
Die 2. Mannschaft der Frauen verlor in Grünstadt.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/24

KVL News 22/23

Auswärtsniederlage in Pöllwitz

Die 1. Männermannschaft setzt die Siegessserie fort.
Die 2. Mannschaft weiter sieglos.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/23

KVL News 22/22

KVL Mädels punkten zu Hause.

Sandra mit neuer persönlicher Bestleistung (661 Kegel).

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/22

22 Sandra
Sandra (661 Kegel)

KVL News 22/21

Auswärtssieg in Poing beim Bundesligastart

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/21

KVL News 22/20

Saisonstart 2022/23

Während die einen noch ins Trainslager gingen, beggann für die Anderen die Saison 2022/23

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/20


KVL News 22/19

Neuzugänge KV Liedolsheim

Bei den KVL Frauen gibt es einen Neuzugang zu verzeichnen – Mia Bauer

Neuzugang Mia Bauer


19 Mia Bauer


Hier eine kleine Vorstellung von Mia::

YS: Wie bist du zum kegeln gekommen? Wie lange kegelst du schon?

MB: Ich bin durch meine Familie zum kegeln gekommen und Kegel mittlerweile seit 12 Jahren.

YS: Was hat dich jetzt bewogen zu uns zu wechseln?

MB: Ich habe nach einer neuen sportlichen Herausforderung gesucht. Dadurch das ich seit Jahren Freunde hier im Verein habe, durfte ich den Verein immer mehr kennenlernen und habe dann für mich entschlossen, dass das der richtige Verein ist für meine zukünftigen Ziele.

YS: Was ist für Dich das wichtigste am Kegeln? Was sind deine Erwartungen an dich und den KVL?

MB: Das wichtigste am Kegeln, ist für mich der Spaß. Ich persönlich möchte mich in den nächsten Jahren zu einer guten und konstanten Spielerin entwickeln. Mit dem KVL gemeinsam, möchte ich so viel Erfolg wie möglich haben.

YS: Was sind deine sportlichen Erfolge bisher ?

MB: Ich bin mehrfache Landesmeisterin in Rheinland-Pfalz und habe auf der Deutschen Meisterschaft mal mal den 6. Platz erzielt. Persönliche Bestleistung 597

Herzlich willkommen beim KV Liedolsheim, Mia. Wir freuen uns, dass du da bist !

KVL News 22/18

Ferienspaß KV Liedolsheim

Am vergangenen Wochenende fand erneut der Ferienspaß auf unserer Kegelanage statt.

Ferienspaß KVL

Traditionell organisierte der KV Liedolsheim den Ferienspaß auf der Kegelbahn in Dettenheim. Wie in jedem Jahr war der Andrang zur Teilnahme sehr groß. 24 Kinder im Alter von 4-12 Jahren haben sich auf der Kegelbahn versucht. Mit viel Spaß und Ehrgeiz wurde als Abschluss ein kleines Kegelturnier durchgeführt, bei dem jeder am Ende eine Urkunde bekam.

Vielen Dank an der Stelle an die fleißigen Helfer des KV Liedolsheim,
insbesondere Hermann, Christian, Mara und Brigitte!

KVL News 22/17

Neuzugang für die KVL Mädels

Bei den KVL Frauen gibt es eine Verstärkung zu berichten – Melanie Berger.

Neuzugang Melanie Berger


17 Melanie Berger 1


Der KV Liedolsheim möchte herzlich den Neuzugang Melanie Berger begrüßen. Hier ein kleines Interview mit ihr:

YS: Wie bist du zum kegeln gekommen? Wie lange kegelst du schon?

MB: Durch meine Familie. Angefangen hab ich mit 6 Jahren in der C- Jugend beim KV Karlsruhe

YS: Was hat dich jetzt bewogen zu uns zu wechseln?

MB: Ich spielte schon von Beginn an immer für einen Verein. Ich möchte mich jetzt mal einer neuen Herausforderung stellen.

YS: Was ist für Dich das wichtigste am Kegeln?

MB: Auf jeden Fall der Spass auf der Kegelbahn und mit dem Team. Aber natürlich auch erfolgreich zu sein.

YS: Was sind deine Erwartungen an dich und den KVL?

MB: Ich hoffe dass ich mich sportlich gesehen , noch weiterentwickeln und weiterkommen kann.

Wir freuen uns sehr und sagen: Herzlich willkommen bei uns Melanie!


17 Melanie Berger 2

KVL News 22/16

25+1 Jubiläum & Party

Am vergangenen Samstag war die Kegelelite Deutschlands erneut in Dettenheim zu Gast um gemeinsam das 25+1 Jubiläum zu feiern.

Es gab es zunächst ein Turnier mit regionalen Spielern, anschließend traten die Akteure der Weltmeisterschaft 2009 und 2017 zur Tat. Umrahmt wurde das Ganze von Kaffee, Kuchen, Feines vom Grill und anschließender Musik.

Insgesamt ein gelungenes Fest mit vielen tollen Gesprächen und feinsten Kegelsport. Es hat gezeigt, dass die Kegler eine große Familie sind und Zusammenhalt ganz groß geschrieben wird.

KVL 25+1
Album: 167 Bilder

KVL News 22/15

Einzel-Weltmeisterschaft 2022 in Elva (EST)

Jana Bachert und Yvonne Schneider kommen als Bronze Girls zurück

Mit Jana Bachert und Yvonne Schneider waren bei den Einzel-Weltmeisterschaften in Elva (Estland, EST) zwei KVL-Mädels im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft.

Mit Platz 5 und 10 in der Qualifikation schafften es beide locker in die K.O.-Runde.

Vier Siege waren nötig um sich für's Halbfinale zu qualifizieren, und damit eine Medaille zu sichern. Jana spielte sich souverän durch alle Runden und auch Yvonne sicherte sich mit dem letzten Wurf noch das Ticket zum Halbfinale. Hier verloren leider beide Mädels, wurden aber trotzdem mit der Bronze-Medaille für ihre tollen Leistungen belohnt.

Auch im Sprintwettbewerb waren unsere beiden Mädels am Start, mussten hier aber beide im Viertelfinale die Segel streichen.

Mit ihrem Ergebnis aus der Qualifikation und ihrem besten Ergebnis aus dem Sprint schaffte es Jana auch noch auf Platz 3 der Kombinationswertung und sicherte sich damit noch eine weitere Bronze-Medaille.

15.wm.estland.4.yvonne.jana.harald

15.wm.estland.3.yvonne.jana


15.wm.estland.1.yvonne

15.wm.estland.2.jana


Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 22/15

KVL News 22/14

25 + 1 Party

Am 06. Mai 1996, also vor 25 + 1 Jahren wurde der KV Liedolsheim gegründet!
An diesem Tag begann eine Reise die nicht vorhersehbar war.

1996 Gründung,
1998 Bau des eigenen Vereinsheims,
2009 Austragung der WM in Dettenheim
2017 das Ganze noch einmal mit einem unvergessenen Ausgang!

Dazwischen lagen viele Erinnerungen.
Am 02.07.2022 haben wir vor diese Ereignis mit einer großen Party zu feiern. Wir möchten alle Vereinsmitglieder sowie auch ehemalige Vereinsmitglieder hierzu recht herzlich einladen. Wir wollen unbedingt mit Euch Allen dieses Ereignis feiern.

14.einladung